Monday, November 14, 2016

Stakeholder-Management - Strategie

Stakeholder-Management-Strategie Um effektiv zu verwalten Ihre Stakeholder die Sie benötigen, um eine gute Stakeholder-Management-Strategie haben. Die Stakeholder-Management-Strategie identifiziert und dokumentiert den Ansatz, um die Unterstützung zu erhöhen und negative Auswirkungen von Stakeholdern über die gesamte Lebensdauer des Projekts zu nehmen. Es sollten die wichtigsten Beteiligten zusammen mit der Höhe der Macht und Einfluss, den sie auf dem Projekt identifizieren. Dann sollte der Stakeholder-Management-Strategie, die Strategien, die verwendet werden, um die Akteure entsprechend ihrer Leistung und Interesse an dem Projekt zu verwalten wird, zu dokumentieren. Stakeholder Management STRATEGIE TEMPLATE 1. Einleitung Dieser Abschnitt des Stakeholder-Management-Strategie sollte vorstellen und diskutieren die Ziele des Stakeholder-Management-Strategie für das Projekt. Das effektive Management von Stakeholdern ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Projektmanagements und sollte niemals ignoriert werden. Proper Stakeholder-Management verwendet werden, um Unterstützung für ein Projekt zu gewinnen und zu antizipieren Widerstand, Konflikt, oder konkurrierende Ziele unter den Beteiligten des Projekts werden. Die Stakeholder-Management-Strategie für Lightwave Cable Projekt FiberTech die verwendet werden, um zu erkennen und zu klassifizieren Projektbeteiligten werden; bestimmen Stakeholder Macht, Interesse und Einfluss; und Analyse der Management-Ansatz und Kommunikations Methodik für die Projektbeteiligten. Dies wird uns erlauben, wichtige einflussreichen Interessengruppen identifizieren, die Eingabe für die Projektplanung zu erbitten und zu gewinnen Unterstützung im Verlauf des Projekts. Damit wird das Projekt durch die Minimierung der Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit konkurrierenden Zielen und die Maximierung der erforderlich ist, um das Projekt abzuschließen Ressourcen profitieren. Früherkennung und Kommunikation mit Stakeholdern ist zwingend notwendig, um den Erfolg der Lightwave-Projekt durch die Gewinnung Unterstützung und Input für das Projekt zu gewährleisten. Einige Akteure haben Interessen, die positiv oder negativ von der Lightwave-Projekt betroffen sein können. Durch die Initiierung frühe und häufige Kommunikation und Stakeholdermanagement, können wir effektiver zu verwalten und auszugleichen diese Interessen, während der Abwicklung aller Projektaufgaben. 2. Identifizieren Stakeholder Dieser Abschnitt des Stakeholder-Management-Strategie sollte die Methodik wird das Projektteam zu verwenden, um Interessengruppen und wie Stakeholder definiert sind, zu identifizieren diskutieren. Es ist zwingend notwendig, dass alle Beteiligten sind unabhängig davon, wie Haupt - oder Neben sie identifiziert. Dies ist, weil sie, nachdem sie identifiziert kategorisiert sind werden. Wenn Beteiligten entfallen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einem gewissen Punkt während der Projektlebenszyklus deutlich werden und Verzögerungen oder andere Hindernisse einführen, um den Erfolg des Projekts kann. Mit großer Sorgfalt und Mühe sollte zu diesem Schritt des Stakeholder Management Strategie zu entwickeln. Die Lightwave Projektteam wird ein Brainstorming, um die Stakeholder für das Projekt zu identifizieren befragen. Die Brainstorming-Sitzung gehören die primären Projektteam und Projektträger. Die Tagung wird in zwei Teile gebrochen werden. Der erste Teil wird am internen Stakeholdern innerhalb FiberTech konzentrieren. Diese Akteure können funktionelle Manager, Betriebspersonal, Finanzen Personal, Lager - und Materialumschlag, und andere FiberTech Mitarbeiter, der von der Lightwave-Projekt betroffen sein werden, umfassen. Der zweite Teil der Sitzung wird am externen Stakeholdern zu konzentrieren. Diese können Lieferanten, Versuch Kunden, Partnerorganisationen oder andere Personen, die sich außerhalb von FiberTech aufzuhalten sind. Folgende Kriterien werden verwendet, um festzustellen, ob ein Individuum als Stakeholder einbezogen werden können: Direkt oder indirekt von diesem Projekt betroffen wird die Person oder ihrer Organisation zu werden? Hat die Person oder ihrer Organisation zu halten, eine Position, aus denen sie das Projekt beeinflussen können? Hat der Mensch einen Einfluss auf die Ressourcen des Projekts (Material, Personal, Finanzierung)? Hat die Person oder ihrer Organisation haben keine speziellen Fähigkeiten oder Fähigkeiten das Projekt benötigt? Hat die Person möglicherweise von dem Projekt profitieren oder sind sie in der Lage, diese Änderung zu widerstehen? Jede Person, die eine oder mehrere der oben genannten Kriterien erfüllt, wird als Stakeholder identifiziert werden. Akteure aus der gleichen Organisation werden, um die Kommunikation und das Stakeholder-Management zu vereinfachen gruppiert werden. 3. Hauptbeteiligten Dieser Teil des Stakeholder-Management-Strategie identifiziert die Untergruppe von Interessengruppen, die als wichtige Akteure und die Begründung für die Bestimmung, dass sie den wichtigsten Beteiligten identifiziert worden sind. Schlüsselakteure sind oft diejenigen, die potenziell den größten Einfluss auf ein Projekt oder diejenigen, die am meisten von dem Projekt betroffen sein können. Sie können auch Akteure, die resistent gegen die Veränderung durch das Projekt vertreten sind. Diese Schlüsselakteure können mehr Kommunikation und Management während der Projektlebenszyklus und es ist wichtig, sie zu identifizieren, um ihre Rückmeldung zu ihren gewünschten Grad der Partizipation und Kommunikation zu suchen. Als Follow-on, um die Ursache von Interessengruppen, wird das Projektteam wichtige Akteure, die den größten Einfluss auf das Projekt haben oder die Identifizierung kann die meisten von ihr beeinflusst werden. Diese Schlüsselakteure sind diejenigen, die auch erfordern die meisten Kommunikation und Management, die bestimmt wird, wie Stakeholder analysiert werden. Einmal identifiziert, wird der Projektmanager einen Plan, um ihre Rückmeldung über den Grad der Beteiligung die sie sich wünschen, Häufigkeit und Art der Kommunikation zu erhalten, zu entwickeln und jegliche Bedenken oder widerstreitenden Interessen sie haben. Basierend auf dem Feedback vom Projektmanager gesammelt, kann die Bestimmung gemacht, um den wichtigsten Beteiligten über Lenkungsausschüsse, Fokusgruppen, Gate-Bewertungen oder andere Projekt-Meetings oder Meilensteine ​​beinhalten werden. Gründliche Kommunikation mit den wichtigsten Beteiligten ist notwendig, um sicherzustellen, dass alle Bedenken werden identifiziert und adressiert und dass die Ressourcen für das Projekt zur Verfügung stehen. 4. Stakeholder-Analyse Hier beschreibt der Stakeholder-Management-Strategie, wie das Projekt-Team wird die Liste der identifizierten Stakeholder zu analysieren. Diese Diskussion sollte auch, wie Interessengruppen werden kategorisiert oder wie auch gruppiert, wie die Höhe der Auswirkungen sie auf ihre Macht, Einfluss und Beteiligung an dem Projekt auf der Basis haben werden. Es gibt verschiedene Tools und Techniken, die verwendet werden können, um zu quantifizieren Interessengruppen werden. Eine Beschreibung dieser Werkzeuge und Techniken sollte auch in diesem Abschnitt enthalten sein. Sobald alle Lightwave-Projekt Beteiligten identifiziert worden sind, wird das Projektteam zu kategorisieren und jeder Stakeholder zu analysieren. Ziel dieser Analyse ist es, der Stakeholder Niveau der Macht oder Einfluss zu bestimmen, die Planung der Management-Ansatz für jeden Stakeholder und die entsprechenden Ebenen der Kommunikation und Beteiligung jeder Akteur auf dem Projekt zu bestimmen. Das Projektteam wird Interessengruppen auf der Grundlage ihrer Organisation oder Abteilung zu kategorisieren. Wenn alle Beteiligten wurden kategorisiert, wird das Projektteam eine Leistung / Interessenmatrix zu verwenden, um die möglichen Auswirkungen jeder Akteur auf dem Projekt zu verdeutlichen. Basierend auf dieser Analyse wird das Projektteam auch komplette Stakeholder-Analyse-Matrix, die die Bedenken, Grad der Beteiligung und Management-Strategie für jeden Stakeholder veranschaulicht. Die untenstehende Tabelle wird verwendet, um Stakeholder und ihre Ebenen von Macht und Interesse für die Verwendung auf dem Netz / Chart Interesse im Rahmen des Stakeholder-Analyse festzulegen.


No comments:

Post a Comment